Schach

Abteilungsleiter: Steffen Heinze

Telefon: 039387/ 79306

Die Abteilung Schach gibt es seit der Gründung des Vereins im Jahre 1990. Wir gehören zu den eher kleineren Sparten des SV 90 und haben zur Zeit 16 Mitglieder. Bei uns ist jeder Freund des Königlichen Spiels herzlich willkommen – egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Spieler. Wir nehmen mit einer Mannschaft regelmäßig am Punktspielbetrieb teil, veranstalten klubinterne Turniere und auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, wenn zum Beispiel im Sommer beim Grillen und am Jahresende der Blitzschachmeister gekürt wird. Zudem nehmen etliche Spieler an Einzelturnieren teil, wie an der jährlich stattfindenden Deutschen Amateurmeisterschaft und verschiedene Open-Veranstaltungen.

 

Darüber hinaus pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis mit den Schachfreunden aus unserer Partnerstadt, dem SK Verden. Seit 1994 finden in lockerer Atmosphäre jährlich Freundschaftsspiele wechselnd in beiden Städten statt. 

 

Wir treffen uns einmal in der Woche im Vereinsheim. Zur Zeit haben wir zusätzlich eine Schachgruppe mit 3 Kindern, über neugierige junge Besucher würden wir uns sehr freuen.

 

Erwachsene:

April bis September    Dienstag ab 19.00 Uhr

Oktober bis März        Montag ab 19.00 Uhr

 

Kinder:

Mittwoch ab 15.30 Uhr (außer in den Ferien)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein 90 e.V. Havelberg