Abteilungsleiterin: Susanne Facius

Trainingszeiten:

Mittwoch:

(Erwachsene und Jugendliche
sowie erfahrene Kinder in Begl. der Eltern)

Freitag: 14:30 Uhr bis 15.30 Uhr   Kinder

Trainingsort:

Sporthalle Am Eichenwald

Lindenweg 1, 39539 Hansestadt Havelberg, Deutschland

Wir Badmintonspieler gehören seit 1983 zum Verein und können somit auf eine recht lange Vereinszugehörigkeit verweisen. Aktuell haben wir ca.  20 Mitglieder, die vom Nachwuchs – bis zum Seniorenbereich organisiert sind. Die überwiegende Anzahl der Mitglieder betreibt den Badmintonsport zur Erhaltung der eigenen Fitness. Ein Teil unserer Spielerinnen und Spieler beteiligt sich freiwillig im Wettkampfbetrieb an Turnieren im regionalen und überregionalen sowie auch im internationalen Bereich.

Unsere Nachwuchsspieler sind für die Teilnahme  an den Ranglistenturnieren des Badmintonlandesverbandes gemeldet. Neben der Trainings– und Wettkampftätigkeit pflegen wir Badmintonspieler aber auch unseren sozialen Zusammenhalt außerhalb der Wettkampfstätten.

Als Beispiel wären hier Wochenendaufenthalte und Trainingslager an der Sportschule Osterburg und die Jahresabschlussfeier im Dezember in Havelberg zu nennen.

Auf den Button drücken und es geht zu den Ausschreibungen des BLSA

Auf das Bild klicken und es geht zu den Ausschreibungen des DBV

Auf das Bild klicken und es geht zur Website der Gruppe Nord des DBV

Auf das Bild klicken und es geht zur Internetseite der Badminton-Wettkampfgemeinschaft TUS Sandau und SV 90 Havelberg inklusive ausgewählter Turnierausschreibungen